Lokalsport 2:0 - U 23 lässt für ihren Trainer keine Wünsche offen

Fussball-Regionalliga · Mit zweiwöchiger Verspätung ist Borussias U23 ins Pflichtspieljahr gestartet. Die Mannschaft siegte bei den Sportfreunden Siegen mit 2:0 und spielte zur vollen Zufriedenheit von Trainer Sven Demandt. "Ich glaube, dass Siegen mehr Qualität als in der Hinrunde hat. Dennoch waren wir fußballerisch besser, haben auch mindestens so viel investiert. Dann gewinnt man solche Spiele eben", erklärte der Coach, der am Spiel so wenig auszusetzen hatte wie selten zuvor.

Auf einem tiefen, nicht leicht zu bespielenden, Untergrund nahm seine Mannschaft die Umstände an, setzte aber auch Akzente. In der 33. Minute brachte Marvin Schulz Borussia in Führung, drei Minuten nach dem Wechsel traf Giuseppe Pisano zum Endstand. Einer der prägenden Spieler war Marvin Schulz, der für Demandt "fast einen echten Zehner" spielte. "Marvin hat ja am Mittwoch in England noch gespielt. Dennoch war es sein bisher bestes Spiel für uns."

Borussia U 23 Kompalla - Berauer, Stang, Knipping, Lenz - Brandenburger, Dahoud (89. Barg) - Zimmermann, Schulz (75. Rodriguez) - Ritter (86. Holzweiler), Pisano.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort