Fußball 1. FC Viersen siegt 2:1 bei Union Nettetal, Goncalves kommt

Der 1. FC Viersen hat auch das zweite Testspiel unter Trainer Gerd Zewe gewonnen. Der Niederrheinligist siegte 2:1 (1:0) beim SC Union Nettetal. Für den Landesligisten war es im ersten Vorbereitungsspiel die erste Niederlage für Josef Cherfi, der 22 Spieler einsetzte.

"Ich habe erste Erkenntnisse gesammelt", sagte der neue Trainer. Milun Novakovic schoss kurz vor dem Abpfiff den Anschlusstreffer. Zuvor waren die Viersener durch zwei Elfmetertore Nando di Buduos in Führung gegangen. "Hinten standen wir gut, aber das Herausspielen von Torchancen muss sich noch verbessern", sagte Zewe über ein Spiel mit wenigen Möglichkeiten. Gestern machte Vereinsboss Klaus Fleßers den Wechsel von Mittelfeldspieler Patrick Goncalves fix. Er kommt vom Regionalligisten 1. FC Kleve (die RP berichtete bereits).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort