Fußball 1. FC Viersen führt, kann aber wieder nicht gewinnen

Heiligenhaus/Viersen · Es will einfach nicht klappen mit dem ersten Saisonsieg für den 1. FC Viersen. Die Landesliga-Fußballer aus der Kreisstadt reisten bereits am Samstag zum wichtigen Auswärtsspiel bei der SSVg. Heiligenhaus und verloren 1:2 (1:1). Die siebte Niederlage in Folge hätte aber vermieden werden können. Denn die Viersener spielten von der ersten Minute an gut mit, wurden dafür aber nicht belohnt.

"Wir waren laufstark, aggressiv und auch leidenschaftlich, deswegen kann ich der Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen. Lediglich das zweite Gegentor hätte nicht fallen dürfen", resümierte FC-Trainer Willi Kehrberg. Denn eben dieses zweite Gegentor in der Schlussphase der Partie war spielentscheidend: Nach einem langen Freistoß wurde der Heiligenhauser Enez Aktas komplett freigelassen und konnte sein Team zum Sieg zu schießen (83.). In der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste noch für die gute Leistung belohnen, als Raed Bko mit einem tollen Pass Holger Jansen bediente, der in der 21. Minute den 1. FC in Front schoss. "Diese Führung hat uns auch Sicherheit gegeben, doch dann bekommen wir einen fragwürdigen Freistoß und einen ebenso fragwürdigen Elfmeter gegen uns", sagte Kehrberg. Den Strafstoß für die Hausherren konnte Christian Schuh verwandeln (33.). In der Folgezeit schwächte Glenn Gijzen in seinem ersten Einsatz für die Viersener seine Mannschaft mit einer Gelb-Roten Karte (48.). Den daraus resultierenden und diesmal berechtigten Elfmeter konnte Schuh jedoch diesmal nicht verwandeln.

Viersen: Bergner - Smikalla, Akyil, Homann, Gijzen - Popovic (50. Mansoori), Bko (60. Akkus), Meurer, Beckers (85. Herrmann), Hetterle - Jansen. Tore: 0:1 (21.) Jansen, 1:1 (33. Elfmeter) Schuh, 2:1 (83.) Aktas. Gelb-Rote Karte: Gijzen (48.). Bes. Vorkommnis: Bergner hält Foulelfmeter von Schuh (49.). Zuschauer: 50.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort