Kommunalwahl 2020 in Viersen Bürgermeisterwahl: Anemüller ist SPD-Kandidatin

Viersen · Die Viersener SPD hat Sabine Anemüller am Donnerstagabend zu ihrer Bürgermeisterkandidatin für die Kommunalwahl am 13. September gekürt. Anemüller erhielt 100 Prozent der Stimmen, Enthaltungen oder Gegenstimmen gab es nicht.

 Sabine Anemüller wurde mit 100 Prozent der Stimmen zur SPD-Bürgermeisterkandidatin gewählt. Der Viersener SPD-Vorsitzende Michael Lambertz gratuliert.

Sabine Anemüller wurde mit 100 Prozent der Stimmen zur SPD-Bürgermeisterkandidatin gewählt. Der Viersener SPD-Vorsitzende Michael Lambertz gratuliert.

Foto: Martin Röse

Die 56-Jährige, die vor fünf Jahren in der Stichwahl ums Bürgermeisteramt 62,1 Prozent erhielt, war die einzige Bewerberin für die SPD-Kandidatur. Viersens SPD-Vorsitzender Michael Lambertz erklärte: „Ich bin stolz auf uns Genossen, dass wir so ein Ergebnis verkünden durften.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort