Am Dorv-Laden in Viersen Sparkasse prüft Alternative nach Sprengung des Geldautomaten

Boisheim · In der vergangenen Woche wurde der Geldautomat am Dorv-Laden in Boisheim gesprengt. Die Sparkasse wägt nun ab, ob dort Ersatz aufgestellt werden soll.

 In der vergangenen Woche haben bisher unbekannte Täter den Geldautomaten am Dorv-Laden in Boisheim gesprengt.  RP-Archiv: Knappe

In der vergangenen Woche haben bisher unbekannte Täter den Geldautomaten am Dorv-Laden in Boisheim gesprengt. RP-Archiv: Knappe

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Noch ist ungewiss, ob die Sparkasse Krefeld am Dorv-Laden in Boisheim wieder einen Geldautomaten aufstellen lässt. „Aktuell wird an der Vorbereitung einer Entscheidung für den Standort gearbeitet“, berichtete ein Sprecher der Sparkasse auf Anfrage. „Dabei sind viele Aspekte, wie zum Beispiel die Abwendung von Gefahren für Anwohner und angrenzende Gebäude, die bisherige Nutzung des Geldautomaten oder die Versicherungssituation zu prüfen“, ergänzte er. Gleichzeitig werde geprüft, ob es eine Alternative in Boisheim, „zum Beispiel mit unserer mobilen Filiale“, geben könnte.