1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Solar- und Hallenbad öffnen erst im Juni

Schwimmen in Niederkrüchten und Schwalmtal : Solar- und Hallenbad öffnen erst im Juni

Zu Pfingsten werden weder das Solarbad in Schwalmtal-Waldniel noch das Hallenbad in Niederkrüchten-Elmpt öffnen. Schwimmer werden sich noch bis Mitte Juni gedulden müssen.

Die Bäder können ab Samstag, 30. Mai wieder öffnen. So sehen es die gelockerten Corona-Regeln der nordrhein-westfälischen Landesregierung vor.  In der Gemeinde Schwalmtal werden sich die Schwimmer noch etwas gedulden müssen. „Eine Öffnung ab Pfingsten werden wir nicht schaffen“, sagt Dirk Lankes von den Schwalmtalwerken, die für das Solarbad in Schwalmtal-Waldniel zuständig sind.

Zurzeit sei geplant, das Bad am Montag, 8. Juni, wieder zu öffnen. Noch wisse Lankes nicht, wie der Betrieb dann aussehen soll.  Klar ist, dass die Zahl der Gäste beschränkt wird und dass es Sicherheits- und Abstandsregeln gibt.

Auch die Öffnung des Hallenbads in Niederkrüchten-Elmpt wird laut Bürgermeister Kalle Wassong noch bis zum 15. Juni dauern. Zuvor müssten noch Arbeiten erledigt werden, die beauftragte Firma hätte nicht früher Zeit dafür gehabt.

(busch-)