Brüggen So wird das dritte Street-Food-Festival auf dem Kreuzherrenplatz

Brüggen · Stattfinden wird es vom 2. bis 4. August. 17 Foodtrucks sorgen für eine Vielfalt an Speisen. Live-Musik sorgt außerdem für gute Stimmung.

 Salland Smokers bietet Angus-Ribeye-Steak von der Schaufel an. Das Steak räuchert zuerst für drei Stunden im Smoker.

Salland Smokers bietet Angus-Ribeye-Steak von der Schaufel an. Das Steak räuchert zuerst für drei Stunden im Smoker.

Foto: Kausen

Ein ganzer Markt voll mit internationalen Spezialitäten: Das Streetfood-Festival auf dem Brüggener Kreuzherrenplatz am Wochenende vom 2. bis zum 4. August lockt die Besucher mit kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Wok, dem Smoker, vom Grill, aus dem Pasta-Topf, aus der Pfanne oder aus einer meterlangen Crêpes-Maschine. Die Vielfalt ist riesengroß. Dazu gibt es Live-Musik.

Bereits zum dritten Mal kommt Event-Veranstalter Bruno Beaumart mit 17 Foodtrucks und „Sus Pub“ mit einem umfangreichen Getränkeangebot von Cocktails bis Kaffee nach Brüggen. Die Besucher haben die Qual der Wahl, denn irgendwann ist man einfach nur satt und mehr geht nicht. Darum will gut überlegt sein, ob es nun Wildschwein mit einer selbst gemachten Cranberrysoße sein soll oder ein Angus-Ribeye-Steak von der Schaufel. Oder steht der Sinn eher nach scharfen Weizentortillas oder einem Burger? Nudeln aus dem Parmesanrad, Chop Suey, Kartoffelspiralen, türkische Meatballs – es riecht lecker und vielleicht gehen ja auch zwei kleinere Mahlzeiten. Dann ist noch Platz für Bubble-Waffeln oder eine Currywurst in sieben verschiedenen Schärfegraden. Viele Besucher nehmen bewusst verschiedene Gerichte, sodass jeder beim anderen nochmal probieren kann und so vielleicht doch noch in den Genuss von Pulled Pork, pakistanischen oder portugiesischen Spezialitäten kommt. Auf jeden Fall braucht man viel Hunger.

Die Öffnungszeiten des dritten Streetfood-Festivals in Brüggen sind Freitag, 2. August, von 17 bis 22 Uhr, Samstag, 3. August, von 11 bis 22 Uhr, und Sonntag, 4. August, von 11 bis 20 Uhr.

Live-Musik gibt es freitags mit „DJ Dirk“, samstags ab 18 Uhr mit „John B finest“ und sonntags von 14 bis 18 Uhr mit „Funny Kitchen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort