Aktionstag in Viersen Outdoor-Spaß beim Move-Day

Viersen · Der erste Move-Day sollte Besucher zum Bewegen animieren, zu einem gesünderen Lebensstil motivieren und die Sportvereine im Kreis Viersen stärken. So lief der Aktionstag am Hohen Busch.

 Beim Move-Day brachten Vereine auch Sportausrüstung mit – und so konnte Lotta (7) im Kanu Platz nehmen.

Beim Move-Day brachten Vereine auch Sportausrüstung mit – und so konnte Lotta (7) im Kanu Platz nehmen.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Gehend Fußball spielen, BMX fahren, mal in einem Segelflieger sitzen und danach Volleyball spielen: All das und noch viel mehr war am Samstag beim Move-Day am Hohen Busch in Viersen möglich. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Kreissportbund Viersen gemeinsam mit der Stadt Viersen. Ob Jung oder Alt, Sportanfänger oder Sportskanone: Auf dem Gelände am Hohen Busch war jeder willkommen, die verschiedenen Sportarten aus dem Kreis Viersen zu testen, Kontakte zu knüpfen und bei Überzeugung Vereinsmitgliedschaften zu schließen.