Naturschutz im Grenzland So sieht das neue Bett der Schwalm aus

Grenzland · Noch arbeitet der Schwalmverband am Ufer der Schwalm im Drei-Kommunen-Eck. Bereits fertig ist der neue, anderthalb Meter hohe Deich. In den nächsten Wochen folgt der neue Weg. Für Spaziergänger und Radler ändert sich einiges - für den Fluss auch.

Alles neu in Schwalmtal: Deich, Ufer und Weg an der Schwalm
Link zur Paywall

Alles neu: Deich, Ufer und Weg an der Schwalm

10 Bilder
Foto: Daniela Buschkamp

Ein beliebter Spazierweg am Drei-Kommunen-Eck ist zurzeit gesperrt. Erneut, denn dort hatte der Schwalmverband bereits von Januar bis Ende Februar selbst gearbeitet und auch eine Fachfirma beauftragt. Dann musste er wegen der beginnenden Brutzeit der Vögel pausieren. Doch jetzt die Baustelle direkt an der Schwalm kurz vor dem Abschluss.