Kreis Viersen Silvesternacht: Polizei hat mehr als 50 Einsätze

Kreis Viersen · "Das Einsatzaufkommen bewegte sich im üblichen Rahmen." So kommentierte ein Sprecher der Kreispolizeibehörde die Situation in der Silvesternacht im Kreisgebiet.

Die Polizei im Kreis Viersen bearbeitete in der Nacht des Jahreswechsels mehr als 50 Einsätze. Der Schwerpunkt der Einsätze lag nach Angaben der Polizei-Leitstelle in Viersen im Bereich von Ruhestörungen, Streitigkeiten, Sachbeschädigungen und Körperverletzungsdelikten. Traurige Bilanz: Insgesamt fünf Personen mussten die Silvesternacht in der Polizeizelle verbringen.

Bei einem Einsatz wegen Körperverletzung in Nettetal war ein alkoholisierter Geschädigter so aufgebracht, dass er einem Platzverweis der Polizei keine Folge leistete und die Beamten bedrohte. Als er auf die Polizeibeamten los ging, mussten die Pfefferspray einsetzen. Der 45- jähriger Mann aus Nettetal wurde in Gewahrsam genommen.

Bei einer Silvesterfeier in einer Kempener Asylbewerberunterkunft kam es zu Streitigkeiten innerhalb der Gruppe. Dabei wurde ein 30 Jahre alter, in der Unterkunft wohnender Mann so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Tatverdächtig sind nach Polizeiangaben eine 26-jährige Frau aus Krefeld und ein 35- jähriger Bewohner des Asylbewerberheimes. Es wurden Blutproben entnommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort