Viersen Sie treckern auf dem Jakobsweg

Viersen · Nettetal (hk) Mit dem Trecker nach Santiago de Compostela - zwei Lobbericher Treckerfreunde sind jetzt zu einer ungewöhnlichen Pilgerreise aufgebrochen. Während Gerd Lemkens noch schnell die Jakobsmuscheln an den Treckern befestigte, freute sich Johannes Thodam: "Endlich geht es los." Bärbel Kieselmann hing ihm noch schnell eine Flasche Maggi um. "Ohne schmeckt es dir doch gar nicht", sagte sie lachend. Mit etwas Verspätung, man musste sich ja von den rund 60 angereisten Schlepperfreunden, Bekannten und Nachbarn verabschieden, begann um 8.

Viersen: Sie treckern auf dem Jakobsweg
Foto: Busch

45 Uhr ihre rund 3000 Kilometer lange Fahrt nach Santiago de Compostela. Hierfür werden sie mit ihren über 60 Jahre alten Treckern der Marken Schlüter AS 22 und Eicher EKL 15/II E4 etwa vier bis fünf Wochen benötigen, spätestens Ende Juli wollen sie zurück sein. Als Ziel der ersten Etappe ist Bad Münstereifel gebucht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort