Kreis Viersen: Sicher in den Urlaub

Kreis Viersen : Sicher in den Urlaub

Ein Anruf am Urlaubsort bereitet nicht immer Freude. Die Urlaubsfreude ist dahin, wenn man am Telefon erfahren muss, dass während der Abwesenheit das Haus leergeräumt wurde.

Man sollte vor der Abreise daran denken, die Wohnräume zu sichern, damit man sich im Urlaub ungestört erholen kann. Schon einfache und kostenlose oder preiswerte Sicherungen können helfen, die Diebe draußen stehen zu lassen.

Wie man sich effektiv vor Wohnungseinbrechern schützen kann, erfährt man bei den Gruppenberatungen, die die Kreispolizeibehörde Viersen jeden Monat kostenlos in Dülken anbietet. Für den nächsten Beratungstermin am Montag, 8. August, 19 Uhr, sind noch einige Plätze frei. Anmeldungen nimmt der Sicherheitsberater, Kriminalhauptkommissar Uwe Dethlefsen, unter der Rufnummer 02162-377-1705 entgegen.

(RP)