Kreis Viersen Seniorin Opfer von Trickdieben

Kreis Viersen · Zum dritten Mal innerhalb einer Woche haben Trickdiebe im Kreis Viersen eine Seniorin bestohlen. Ob es sich stets um dieselbe Tätergruppierung oder um Trittbrettfahrer handelte, ist derzeit nicht bekannt. Wie die Polizei gestern mitteilte, kehrte eine 79-Jährige am Dienstag, gegen 18 Uhr zu ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Alte Bachstraße in Viersen zurück. Hier bemerkte die Frau im Eingangsbereich des Hauses einen Mann, der mit einem grauen, teilweise rot abgesetzten, Arbeitsanzug bekleidet war.

Der Mann erklärte, dass er beauftragt sei, sämtliche Fenster zu kontrollieren. Wenig später schellte er auch bei der Seniorin, die ihn arglos in ihre Wohnung ließ. Nachdem der "Handwerker" verschwunden war, bemerkte die Frau, dass er ihre Geldbörse mit wenigen Euros und persönlichen Papieren gestohlen hatte. DerTäter ist etwa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und etwa 80 Kilo schwer. Er hatte schwarzes, gelocktes, normallanges Haar. Hinweise unter Ruf 02162-3770.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort