Viersen Seniorin beraubt

Viersen · Erneut hat ein unbekannter Radler in Dülken einer Seniorin ihre Tasche entrissen. Wie die Polizei mitteilt, betrat eine 83-Jährige am Mittwoch um 10.25 Uhr durch das Haupttor den Dülkener Friedhof, als ihr ein junger Mann auf einem Fahrrad entgegen kam.

Im Vorbeifahren riss der Radler einen schwarzen Stoffbeutel aus dem Ablagekorb des Rolllators. Die Seniorin stürzte zu Boden und verletzte sich dabei leicht. Der Täter flüchtete in Richtung Arnoldstraße. Der Räuber erbeutete nur Gartenutensilien. Ihre Wertsachen trug das Opfer am Körper in der Kleidung. Der Flüchtige war auf einem silbernen Fahrrad unterwegs. Er ist etwa 35 Jahre alt und schlank, seine dunklen Haare sind sehr kurz. Auffallend: Der Mann trug eine grüne, hüftlange Winterjacke mit Fellkragen. Hinweise an die Kripo Viersen unter der Rufnummer 02162 3770.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort