SEK-Einsatz in Brüggen Mann zückt Messer und schließt sich ein

Brüggen · Die Polizei Viersen hat SEK-Einheiten angefordert, nachdem ein Mann sich in einer Brüggener Unterkunft verbarrikadiert hat.

 Die Polizei Viersen bat um Unterstützung durch Spezialeinsatzkräfte.  Archivfoto: dpa

Die Polizei Viersen bat um Unterstützung durch Spezialeinsatzkräfte. Archivfoto: dpa

Foto: dpa/Boris Roessler

Ein 39 Jahre alter Mann hat am Mittwoch, 19. Dezember, gegen 14 Uhr einen Einsatz des Spezialeinsatzkommandos (SEK) in Brüggen ausgelöst. Der Mann, der in einer Flüchtlingsunterkunft an der St.-Barbara-Straße lebt, zückte ein Messer und bedrohte damit einen Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung. Danach verbarrikadierte er sich in seinem Zimmer, wie die Polizei mitteilt. Alle Versuche, mit dem Mann ins Gespräch zu kommen, scheiterten. Die Gemeinde fragte bei der Polizei um Unterstützung an. Deren Spezialeinheiten überwältigten den 39-Jährigen; verletzt wurde niemand. Der Mann befindet sich nun in einer psychiatrischen Klinik.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort