Verwaltung reagiert Mitarbeiter krank — Hallenbad Brüggen schließt vormittags

Brüggen · Vom 4. bis 8. Februar ist die Schwimmstätte nachmittags geöffnet. Schüler und Vereine sind nicht betroffen.

 Das Bad in Brüggen öffnet ab 4. Februar nachmittags.

Das Bad in Brüggen öffnet ab 4. Februar nachmittags.

Foto: Busch, Franz-Heinrich sen. (bsen)

Das Brüggener Hallenbad ist von Montag, 4. Februar, bis einschließlich Freitag, 8. Februar, lediglich nachmittags geöffnet. „Das Schul- und Vereinsschwimmen ist von der Schließung nicht betroffen“, erklärte Oliver Mankowski, Kämmerer in Brüggen.

Grund für die Schließung sind erkrankte Mitarbeiter. Bisher habe die Verwaltung nicht handeln müssen, denn während der Weihnachtsferien habe in der Schwimmstätte die Grundreinigung stattgefunden. „Seit Anfang Januar gibt es Krankheitsfälle“, erläutert Mankowski. Bisher hätten die gesunden Angestellten die Ausfälle auffangen können. Dies sei jetzt nicht mehr der Fall. Um die einzelnen Schichten zu entlasten, habe man sich für die Vormittags-Schließung in der sechsten Kalenderwoche entschieden.

Am Nachmittag ist das Bad an der Hochstraße für Schwimmer weiterhin geöffnet. Weitere Infos online unter www.brueggen.de/familie-leben/brueggener-hallenbad.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort