B221 Brüggen Schwerverletzter bei Unfall

Brüggen · Ein 33-jähriger Niederkrüchtener ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der B221 (Brachter Straße) schwer verletzt worden. Er war gegen ein geparktes Auto gefahren.

Der Niederkrüchtener fuhr um 20.40 Uhr auf der Brachter Straße aus Richtung Brüggen in Richtung Bracht. In Höhe der Hausnummer 51 nahm er nach eigenen Angaben kurz den Blick von der Straße und schaute in den dortigen Schnellimbiss, meldet die Polizei. Durch diese kurze Ablenkung übersah er ein geparktes Auto.

Er konnte nicht mehr ausweichen oder bremsen und prallte gegen die linke Heckseite des parkenden Fahrzeugs. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte er auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort noch ein entgegenkommendes Auto leicht. Bei dem Aufprall verletzte sich der 33-Jährige schwer.

Die Fahrbahn musste zur Unfallaufnahme eine halbe Stunde lang gesperrt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort