Schwalmtal Zwei Verletzte bei Unfall in Amern

Schwalmtal · Zwei junge Radfahrer aus Mönchengladbach sind am Freitagnachmittag bei einem Unfall in Amern verletzt worden. Laut Polizei wollte eine 59-jährige Autofahrerin aus Amern um 15.26 Uhr von der Goethestraße nach rechts auf die Gladbacher Straße abbiegen.

Dabei übersah sie zwei von rechts kommende Radfahrer, die hintereinander führen. Sie versuchte noch auszuweichen, doch ein Mönchengladbacher (19) wurde von der Stoßstange des Autos getroffen. Er stürzte und verletzte sich dabei schwer. Der zweite Radler, ein 21-jähriger Mönchengladbacher, stieß gegen die Beifahrertür des Autos. Er stürzte und verletzte sich dabei leicht. Nach Polizeiangaben befuhren die beiden jungen Männer den Radweg entgegen der Fahrtrichtung.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort