Auffahrt zur A52 Zwei Männer bei Unfall in Schwalmtal verletzt

Schwalmtal · Bei einem Unfall an der Autobahnauffahrt zur A52 in Schwalmtal sind am Dienstagmorgen ein 26-jähriger und ein 31-jähriger Mann verletzt worden. Die Straße war zeitweise gesperrt.

 Beide Autos wurden bei dem Unfall stark beschädigt.

Beide Autos wurden bei dem Unfall stark beschädigt.

Foto: Heike Ahlen

Der Unfall ereignete sich gegen 6 Uhr. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein 26-jähriger Schwalmtaler mit seinem Wagen unterwegs auf der L371, der Nordtangente, aus Richtung Waldniel kommend in Richtung Autobahn. Dort wollte er nach links auf die A52 in Richtung Düsseldorf auffahren. Gleichzeitig fuhr ein 31-jähriger Mann aus Niederkrüchten von Lüttelforst aus kommend geradeaus in Richtung Waldniel. Der linksabbiegende Schwalmtaler übersah wohl das entgegenkommende Auto, es kam zum Zusammenstoß. Beide Männer wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die Brücke der L371 über die Autobahn war während der Unfallaufnahme bis gegen 7.40 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und streute auslaufende Betriebsmittel ab. Die Witterungsverhältnisse mit Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt sollen nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen keine Rolle für das Unfallgeschehen gespielt haben.

(ah)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort