Wer hat den Greifvogel in der Region Schwalmtal gesehen? Bussard Bonny verzweifelt gesucht

Schwalmtal · Hobby-Falkner Arno Pütz macht sich Sorgen um sein Wüstenbussard-Weibchen Bonny. Seit vergangenem Mittwoch ist der zwölf Jahre alte Greifvogel ausgeflogen. Worauf der Schwalmtaler jetzt hofft.

 Arno Pütz steht vor der Voliere, aus der Wüstenbussard Bonny am Mittwoch entflogen ist. Der Käfig ist durch einen Sturm beschädigt worden; das Loch ist inzwischen repariert.

Arno Pütz steht vor der Voliere, aus der Wüstenbussard Bonny am Mittwoch entflogen ist. Der Käfig ist durch einen Sturm beschädigt worden; das Loch ist inzwischen repariert.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Wüstenbussard Bonny sitzt  in ihrer Voliere bei Arno Pütz in Schwalmtal-Naphausen. Normalerweise. Doch seit vergangenen Mittwoch ist sie ausgeflogen.  Und seitdem wartet der Hobby-Falkner voller Sorge auf die Rückkehr  des zahmen Greifvogels. „Immer wieder erreichen mich Anrufe, dass jemand einen Wüstenbussard wie Bonny gesehen hat. Doch bis jetzt gab es erst eine verlässliche Sichtung“, schildert Arno Pütz. Was er jetzt hofft: Dass Bonny wieder unversehrt den Weg in ihre heimische, inzwischen reparierte  Voliere findet.