Neue Angebote in Schwalmtal Welche neuen Bürger-Serviecs 2023 in das Denkmal „Haus Gorissen“ ziehen

Schwalmtal · Im Denkmal „Haus Gorissen“ geht der Umbau für den ersten Waldorf-Kindergarten in Schwalmtal weiter. Dort sind ab August 2023 bis zu 34 Betreuungsplätze geplant; die Nachfrage ist sehr groß. Doch das ist nicht der einzige Nutzer.

 Der Fachwerkhof, 1776 erbaut, wurde vor drei Jahren an Familie Overlack verkauft; er wurde saniert und erweitert. Das Gebäude liegt direkt neben dem Rathaus  – diese räumliche Nähe wird jetzt durch ein neues Angebot genutzt.

Der Fachwerkhof, 1776 erbaut, wurde vor drei Jahren an Familie Overlack verkauft; er wurde saniert und erweitert. Das Gebäude liegt direkt neben dem Rathaus  – diese räumliche Nähe wird jetzt durch ein neues Angebot genutzt.

Foto: Daniela Buschkamp