Renovierung in Schwalmtal Willkommen im umgebauten Rathaus

Schwalmtal · Die Sanierung des Waldnieler Rathauses war eine Herausforderung: Bei laufendem Betrieb wurden Fenster erneuert, LED-Leuchten eingebaut, Teppich verlegt und Wände gestrichen. Ein Vorteil: Das Gebäude ist nun besser zugänglich.

 Bürgermeister Michael Pesch im frisch möblierten Besprechungszimmer im Rathaus Waldniel. Die bisherigen Möbel waren 36 Jahre alt.

Bürgermeister Michael Pesch im frisch möblierten Besprechungszimmer im Rathaus Waldniel. Die bisherigen Möbel waren 36 Jahre alt.

Foto: Daniela Buschkamp

Sarah Akkaya-Foest aus dem Fachbereich Zentrale Dienste  und die Möbel im Besprechungszimmer von Bürgermeister Michael Pesch (CDU) haben etwas gemeinsam: Sie stammen aus dem Jahr 1986. Anders als die Verwaltungsmitarbeiterin mussten die schweren Ledersessel und der Holztisch jetzt aber raus. Das Besprechungszimmer im Rathaus Waldniel ist neu möbliert worden, wird nun mit moderner LED-Technik erhellt und ist mit einem Flachbild-TV ausgestattet. Der Fernseher wird allerdings nochmal umgetauscht, weil eine Ecke fehlt. Bürgermeister Pesch ist zufrieden: „Der Raum wirkt jetzt viel freundlicher.“ Und er ist nicht nur dem Verwaltungschef vorbehalten: Auch die Fraktionen des Schwalmtaler Rates können ihn für Treffen nutzen. Das Besprechungszimmer  ist nur ein Beispiel für den Umbau des Rathauses. Er wurde jetzt beendet, zumindest fast.