1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Schwalmtal-Waldniel: Foto-Aktion der Bürgerinitiative

Protest gegen Bauvorhaben in Schwalmtal : Foto-Aktion der Bürgerinitiative

Der Fotograf Werner Lüders plant am Samstag von 15 bis 17 Uhr auf dem Marktplatz in Schwalmtal-Waldniel eine Foto-Aktion für alle Menschen, die sich gegen die geplante Umwandlung der Rösler-Brache in einen Logistikpark aussprechen.

Der Fotograf Werner Lüders plant für Samstag, 27. Februar, von 15 bis 17 Uhr, auf dem Marktplatz in Schwalmtal-Waldniel eine Foto-Aktion für alle Menschen, die sich gegen die geplante Umwandlung der Rösler-Brache in einen Logistikpark aussprechen. „Nach dem stillen Protest vor der Ausschuss-Sitzung am vergangenen Dienstag möchte ich nun  allem Gegnern der Pläne ein Gesicht geben“, sagt Lüders.  Gegen das Vorhaben hat Michael Berger eine Bürgerinitiative gegründet.  Der Rat wird am Dienstag, 2. März, 19 Uhr, darüber abstimmen.