Immer wieder Beschwerden Lang erwartete Radwegsanierung startet

Schwalmtal · Seit drei Jahren warten Radler auf angekündigte Wege-Sanierungen in Schwalmtal. Immer wieder gab es Verzögerungen, weil Personal fehlte oder Pläne zu ändern waren. Jetzt gibt es Termine für den geplanten Baubeginn.

 Endlich geht es mit dem Radwegeausbau los, nach drei Jahren Verzögerung.

Endlich geht es mit dem Radwegeausbau los, nach drei Jahren Verzögerung.

Foto: grafik

Wer in der Gemeinde Schwalmtal mit dem Rad unterwegs ist, kann sich an einigen Stellen über gefährliche und unangenehme Ruckelpisten ärgern. Und er kann sich außerdem darüber ärgern, dass die bereits seit Jahren angekündigten Instandsetzungsarbeiten noch immer auf sich warten lassen. Darüber empörten sich etwa Anwohner der Renneperstraße bei der Versammlung zum neuen Nahmobilitätskonzept im Dezember 2022.