Jagdpächter findet totes Tier Wilderer erschießt Rehkitz in Schwalmtal

Schwalmtal · Jagdpächter Michael Meyer ist besorgt. Erneut waren Wilderer in seinem Revier unterwegs: Sie haben ein Rehkitz erschossen. Wilderei ist aber nicht das einzige Problem. Was die Kriminalpolizei jetzt unternimmt.

 Jagdpächter Michael Meyer zeigt auf den Kartoffelacker in seinem Revier, in dem er ein erschossenes Rehkitz gefunden hat.

Jagdpächter Michael Meyer zeigt auf den Kartoffelacker in seinem Revier, in dem er ein erschossenes Rehkitz gefunden hat.

Foto: Daniela Buschkamp

Am Dienstagabend hat Michael Meyer, Jagdpächter an der Schomm in Schwalmtal, in einem Kartoffelacker am Lousberg ein totes Rehkitz gefunden. „Auf den ersten Blick sah es so aus, also ob das Tier von Hunden gerissen worden wäre“, schildert Meyer. Doch als er den leblosen Körper umgedreht habe, sei ihm eine garantiert tödliche Schusswunde im Bereich des Brustkorbs aufgefallen. Der einzelne Schuss stamme nach Einschätzung des Jagdpächters aus einer kleinkalibrigen Waffe.