Anmeldungen für weiterführende Schulen laufen Hauptschule in Schwalmtal kämpft um Fünftklässler

Schwalmtal · Bis Freitag können Eltern ihre Kinder für die Hauptschule in Schwalmtal anmelden. Zurzeit gibt es dort 20 Fünftklässler. Auch für das neue Schuljahr werden 18 Anmeldungen gebraucht.

 Die Europaschule ist die einzige Hauptschule in Schwalmtal, Brüggen und Niederkrüchten. Dort laufen bis Freitag noch die Anmeldungen.

Die Europaschule ist die einzige Hauptschule in Schwalmtal, Brüggen und Niederkrüchten. Dort laufen bis Freitag noch die Anmeldungen.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

In der Europaschule (Gemeinschaftshauptschule) werden die laufenden Anmeldungen der künftigen Fünftklässler mit Spannung verfolgt. Mindestens 18 Mädchen und Jungen müssen dort angemeldet werden, damit es auch im kommenden Schuljahr eine fünfte Klasse geben kann. „Ich gehe davon aus, dass wir es schaffen werden“, sagt Schulleiter Jakob Mülstroh.