Mehr Attraktivität für das Kranenbachcenter Geplanter Discounter in Amern soll größer werden

Schwalmtal · Für den Discounter Norma wird ein größeres Gebäude auf dem Areal des Kranenbachcenters in Schwalmtal-Amern gebaut. Er soll innerhalb der bisherigen Grundstücksgrenzen umziehen. Auch ein Action-Markt ist geplant.

 Für den Discounter Norma wird neu gebaut.

Für den Discounter Norma wird neu gebaut.

Foto: Knappe/Jörg Knappe

Wie es mit der geplanten Erweiterung des Kranenbachcenters in Schwalmtal-Amern weitergeht, das wird ein Thema in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Planung, Bauen und Verkehr sein. Dabei soll der Ausschuss laut einer Tischvorlage  das gemeindliche Einvernehmen zu dem Bauvorhaben erteilen; das Projekt würde damit einen weiteren Schritt von der Planung hin zur Realisierung nehmen. Zuvor war der Flächennutzungsplan geändert worden.