Unfall in Schwalmtal Fußgänger von Taxi angefahren und schwer verletzt

Schwalmtal · Ein 28-jähriger Schwalmtaler ist am Sonntag, 2. April, in Waldniel von einem Taxi erfasst worden. Er hatte gemeinsam mit Freunden einen Osterball besucht und laut Polizei Alkohol getrunken.

 Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an.

Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an.

Foto: Shutterstock/OFC Pictures

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 3.15 Uhr auf der Eickener Straße (L 475) am Rand der Ortschaft Waldniel. An einer Kreuzung wollte ein 28-jähriger Schwalmtaler zusammen mit einer Freundin und einem Freund die unbeleuchtete Straße überqueren. Alle Personen seien von einem Osterball gekommen und alkoholisiert gewesen, berichtet die Polizei weiter. Der Taxifahrer habe trotz Vollbremsung und eines Ausweichmanövers einen Zusammenstoß mit dem 28-jährigen Passanten nicht mehr verhindern können.

Die Begleiter des Mannes blieben unverletzt. Der 28-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde vom Rettungsdienst nach Krefeld in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm laut Polizei eine Blutprobe entnommen. Er blieb im Krankenhaus zur Weiterbehandlung. Das Taxi stellte die Polizei sicher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort