Vorfall in Schwalmtal-Amern Feuerwehr zu Kaminbrand in Amern gerufen

Schwalmtal · Der Einsatz in Amern dauerte rund eine Stunde. 21 Kräfte und sechs Fahrzeuge waren vor Ort.

 Sechs Feuerwehrfahrzeuge waren in Amern im Einsatz.

Sechs Feuerwehrfahrzeuge waren in Amern im Einsatz.

Foto: Feuerwehr Schwalmtal

Am Dienstagmorgen um 7.18 Uhr sind der Löschzug Amern und das Drehleiterfahrzeug Waldniel der Freiwilligen Feuerwehr Schwalmtal zu einem landwirtschaftlichen Anwesen an der Straße Felderseite gerufen worden; dort war ein Kaminbrand gemeldet worden. 21 Kräfte und sechs Fahrzeuge waren im Einsatz.

Vor Ort stellten die Feuerwehrleute fest, dass es sich um einen technischen Defekt in einem Kamin  handelte. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte den Kamin von außen mit einer Wärmebildkamera und einem speziellen Spiegel; danach wurde er gemeinsam mit einem Schornsteinfeger mit Kaminkehrerwerkzeug gereinigt. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort