1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Schwalmtal: Ein Amtswechsel mit Abstand

Pesch ernennt Gisbertz zum Bürgermeister : Ein Amtswechsel mit Abstand

„Ich hätte mir einen Start ohne Corona gewünscht“, sagte Andeas Gisbertz nach seiner Ernennung zum neuen Bürgermeister von Schwalmtal. Im Ganges-Zimmer des Rathauses übergab ihm Amtsvorgänger Michael Pesch (CDU) die Urkunde.

An seinem letzten aktiven Tag im Rathaus hat Schwalmtals Bürgermeister Michael Pesch seinem CDU-Nachfolger Andreas Gisbertz die Ernennungsurkunde mit Sicherheitsabstand überreicht.

Offiziell endet Peschs Amtszeit am Samstag um 24 Uhr, Andreas Gisbertz wird am Montag seinen ersten Dienst-Tag im Rathaus haben. „In den vergangenen 1,5 Monaten habe ich mich auf die neue Aufgabe vorbereitet“, sagte Gisbertz, den Ehefrau Katja begleitete.

Was Platz im neuen Büro erhält: Das Bild „Herzlichen Glückwunsch, Bürgermeister“ aus der Kita seiner Tochter und ein Familienfoto, natürlich mit Hund.

(busch-)