Unfall in Schwalmtal Drei Verletzte bei Zusammenstoß von Auto mit Linienbus

Schwalmtal · Der Fahrer des Busses habe noch versucht, den Unfall mit einem Bremsmanöver zu verhindern, doch dies sei nicht gelungen, berichtet die Polizei.

Bei dem Unfall wurden nach Poilzeiangaben drei Personen verletzt.

Bei dem Unfall wurden nach Poilzeiangaben drei Personen verletzt.

Foto: dap/dpa

Bei einem Unfall auf der Polmansstraße in Amern sind am Mittwoch, 19. April, drei Frauen leicht verletzt worden. Laut Polizei war am späten Nachmittag ein Linienbus war auf der Straße in Richtung Waldniel unterwegs. Eine 31-jährige Schwalmtalerin kam mit ihrem Wagen aus dem Birkenweg und wollte nach rechts in Richtung Hauptstraße abbiegen. Sie nahm den entgegenkommenden Bus, der aufgrund geparkter Fahrzeuge am Straßenrand über die Spur für seine Richtung hinaus fuhr, nicht wahr, berichtete die Polizei weiter. Der Busfahrer versuchte noch, mit einer Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern. Das gelang aber nicht mehr.

Bei dem Zusammenstoß wurden die 31-Jährige und zwei im Bus sitzende Frauen – eine 20-Jährige aus Viersen und eine 68-Jährige aus Mönchengladbach – leicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort