1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Schwalmtal: Brigitte Lange führt nun den Square Dance Club

Schwalmtal : Brigitte Lange führt nun den Square Dance Club

Dietmar Nowack hat nach 21 Jahren sein Amt als Vorsitzender des Schwalmtaler Square Dance Clubs Americanos abgegeben. Für seine Verdienste wurde er mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

21 Jahre hat Dietmar Nowack den Schwalmtaler Square Dance Club Americanos geführt; als leidenschaftlicher Square Dancer ließ er bei den wöchentlichen Treffen im Dilkrather Pfarrheim kaum einen Tanz aus. Als seine Nachfolgerin wurde vor kurzem Brigitte Lange gewählt. Bereits als Lehrerin für Französisch und Latein am Gymnasium St. Wolfhelm schätzte sie den Tanzsport und die Geselligkeit im Square Dance Club als Ausgleich zu ihrer beruflichen Tätigkeit. Tilly Amende unterstützt die neue Präsidentin als Stellvertreterin. Um die Schriftführung kümmert sich Elke Wilmkes, um die Kasse Sigrid Hortmanns. Den Einstieg ins Amt hatte sich Lange allerdings anders vorgestellt: wegen der Corona-Pandemie mussten alle Tanzabende abgesagt werden. Noch ist nicht abzusehen, wann die Schwalmtaler Square Dancer wieder aufs Parkett dürfen.

Für seine Verdienste wurde Nowack mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet; er will weiterhin aktiv am Vereinsleben teilnehmen. Bestens vernetzt organisierte er Gastauftritte zu öffentlichen und privaten Anlässen und bereicherte das Clubleben mit Ausflügen und Feiern.

(RP)