Ärger in Schwalmtal-Amern Anwohner sind über Knöllchen empört

Schwalmtal · Nachdem Straßenschilder am Palzeskamp in Amern abmontiert wurden, ist halbseitiges Parken auf dem Gehweg dort nicht mehr erlaubt. Die Anwohner hätten sich eine Information über die geänderte Regelung gewünscht.

 Anwohner des Palzeskamps in Amern stehen auf dem Bürgersteig, auf dem sie jahrelang ihre Autos geparkt hatten.

Anwohner des Palzeskamps in Amern stehen auf dem Bürgersteig, auf dem sie jahrelang ihre Autos geparkt hatten.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Mehrere Bußgelder wegen Falschparkens haben bei den Bewohnern auf dem Palzeskamp in Amern für Empörung gesorgt. „Die Gemeinde hat uns über geänderte Regelungen für das Parken nicht informiert“, sagt Anwohner Hans-Willi Heckers (68). Er fordert: „Wir wollen deshalb, dass die Gemeinde die Strafzettel zurücknimmt.“