Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Schulstart in Viersen Vorbereitungen für den Schulstart

Viersen · Die Schulleiter in Viersen sehen einige Herausforderungen. Was fehlt, sind auch genauere Vorgaben vom Land.

 Schulleiter Christoph Hopp vom Erasmus-von-Rotterdam-Gymnasium hat vorsorglich noch Desinfektionsmittel bestellt. Geliefert ist es noch nicht.

Schulleiter Christoph Hopp vom Erasmus-von-Rotterdam-Gymnasium hat vorsorglich noch Desinfektionsmittel bestellt. Geliefert ist es noch nicht.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Bis Donnerstagmorgen haben Schulleiter, Lehrer und Schulträger noch Zeit, alles vorzubereiten – dann kommen die ersten Schüler. „Das kriegen wir hin“, sagt Christoph Hopp, Leiter des Erasmus- von-Rotterdam-Gymnasiums in Viersen. Auch Thomas Küpper, Leiter der Johannes-Kepler-Schule in Süchteln, ist zuversichtlich: „Die Planungen und der Zeitrahmen für die Umsetzung ist vollkommen ausreichend“, sagt er. Doch es gibt Kollegen im Stadtgebiet, die das anders sehen. „Die Vorlaufzeit ist total knapp“, sagt Martin Landman, Leiter der Anne-Frank-Gesamtschule in Viersen.