Viersen Schüsse auf Bushaltestelle

Viersen · Am Samstagabend ist die Polizei Viersen über eine demolierte Bushaltestelle informiert worden. Im Laufe der Fahndung wurden zwei Tatverdächtige ausgemacht. Das teilte die Polizei mit.

Um 23 Uhr rief ein Passant die Polizei zu einer Bushaltestelle am Donker Weg. Ein rotes Cabrio hatte sich dort nach einem lauten Knall in Richtung Mönchengladbach entfernt. Die Scheibe des Bushäuschens war zersplittert.

Bei der Fahndung nach dem roten Cabrio stießen die Beamten auf das rote Cabrio und hielten es an. Im Fahrzeug saßen zwei junge Männer, ein 21-jähriger Neuwerker und sein Beifahrer aus Viersen.

Der 20-jährige Beifahrer gab an, dass im Auto eine Gaspistole sei. Die Beamten fanden die Pistole, mit der man mit einer Gaskartusche Metallkugeln verschießen konnte, zugriffsbereit in der Tasche des Beifahrersitzes. Die Personalien der beiden dringend Tatverdächtigen hielten die Beamten fest und stellten Waffe, Munition und Gaskartuschen sicher.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort