Corona in Viersen Schülerin des Berufskollegs positiv getestet

Viersen · Es ist bereits der zweite Corona-Fall an der Bildungseinrichtung. Neun Mitschüler, mit denen die Schülerin Kontakt hatte, müssen in häusliche Quarantäne. Die Schule bleibt aber geöffnet.

 Bereits am Freitag hatte ein Schüler ein positives Testergebnis erhalten. Jetzt gibt’s den zweiten Corona-Fall am Berufskolleg Dülken.

Bereits am Freitag hatte ein Schüler ein positives Testergebnis erhalten. Jetzt gibt’s den zweiten Corona-Fall am Berufskolleg Dülken.

Foto: Busch, Franz-Heinrich sen. (bsen)

Am Berufskolleg Viersen-Dülken ist eine Schülerin positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das teilte der Kreis Viersen am Mittwoch mit. „Neun Mitschüler, mit denen sie Kontakt hatte, nehmen im Moment nicht am Unterricht teil“, sagte Kreis-Sprecherin Anja Kühne. „Der Klassenverband kann seinen Unterricht weiter fortsetzen. Lehrkräfte sind nicht betroffen.“

Sowohl die positiv getestete Schülerin als auch drei der Mitschüler, die aktuell nicht am Unterricht teilnehmen, wohnen nicht im Kreis, werden also nicht vom Gesundheitsamt des Kreises Viersen betreut.

Am Freitag hatte ein Schüler des Berufskollegs Viersen ein positives Testergebnis erhalten. Das Kreisgesundheitsamt ordnete häusliche Quarantäne für zehn Schüler an.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort