Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli
EILMELDUNG
Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli

Bauvorhaben in Schwalmtal Schlaglochpiste soll saniert werden

Schwalmtal · Die Anwohner am Kranenbruch sind vorsichtig optimistisch: Seit mehr als zehn Jahren warten sie darauf, dass die Schlaglöcher vor ihren Türen ausgebessert werden. So sieht der Plan für das lang erwartete Bauvorhaben aus.

 Immer wieder Löcher im Asphalt, die nur notdürftig ausgebessert werden: Karl Cohnen, Anwohner am Kranenbruch 27a in Schwalmtal-Amern, und seine Nachbarn ärgern sich schon lange über den schlechten Zustand der Straße.   RP-Foto: Buschkamp

Immer wieder Löcher im Asphalt, die nur notdürftig ausgebessert werden: Karl Cohnen, Anwohner am Kranenbruch 27a in Schwalmtal-Amern, und seine Nachbarn ärgern sich schon lange über den schlechten Zustand der Straße. RP-Foto: Buschkamp

Foto: Daniela Buschkamp

Die Anwohner am Kranenbruch in Schwalmtal-Amern können aufatmen. Zumindest etwas. Denn für die lang erwartete Sanierung der Schlaglochpiste steht jetzt ein Starttermin im Raum, den die Gemeindeverwaltung auch aktuell bestätigt hat. „Wir sind optimistisch, dass die Arbeiten jetzt losgehen. Obwohl wir schon so lange warten und immer wieder vertröstet worden sind“, sagt Karl Cohnen, Anwohner vom Kranenbruch 27a.