Schwalmtal Scheune brannte nieder

Am Mittwochnachmittag ist eine Scheune im Bereich des Kammelsweges nahezu vollständig abgebrannt. Ein Sachverständiger geht nach ersten Ermittlungen von Brandstiftung aus.

 Obwohl ihr Haus brannte, verlangte ein Wirt von einer Frau 50 Cent, um die Toilette zu benutzen.

Obwohl ihr Haus brannte, verlangte ein Wirt von einer Frau 50 Cent, um die Toilette zu benutzen.

Foto: Christian Breuer

Um kurz nach 15 Uhr bemerkten Passanten am Mittwoch, dass die Scheune im Bereich des Kammelswegs lichterloh brannte. Sie informierten den Landwirt, der die Feuerwehr anrief.

Die Wehrleute konnten das weitgehende Abbrennen des halbröhrenförmigen Gebäudes samt Inhalt nicht verhindern. Ein Brandsachverständiger hat am Donnerstag den Brandort begutachtet. Er stellte fest, dass das Feuer in der Mitte der Scheune ausgebrochen ist, in einem Bereich, wo alte Möbel gelagert waren. Nach seinen Feststellungen ist von Brandstiftung auszugehen. Der Sachschaden liegt bei mehrere zehntausend Euro.

Hinweise auf verdächtige Personen nimmt die Kripo unter 02162-3770 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort