Straßen in Viersen Fahrbahn der Kreisstraße 5 ist fertig saniert

Viersen · Auf einem Kilometer Strecke wurde die Straße für rund 680.000 Euro erneuert.

 Gebaut wurde ab Kölnischer/Kaldenkirchener Straße (L116) bis zur Neuwerker Straße auf Höhe der Hausnummer 368.  Foto: Kreis Viersen

Gebaut wurde ab Kölnischer/Kaldenkirchener Straße (L116) bis zur Neuwerker Straße auf Höhe der Hausnummer 368. Foto: Kreis Viersen

Foto: Kreis Viersen

Die Bauarbeiten auf der Neuwerker Straße und der Heimbachstraße in Viersen sind abgeschlossen. Darüber informiert der Kreis Viersen, der die Sanierung gemeinsam mit der Stadt Viersen koordiniert hat. „Die Verkehrsfreigabe ist bereits erfolgt“, sagt Joachim Albers vom Amt für digitale Infrastruktur und Verkehrsanlagen des Kreises Viersen.

Auf einer Strecke von rund einem Kilometer Länge wurde die Fahrbahn der Kreisstraße 5 (K5) ab Kölnischer/Kaldenkirchener Straße (L116) bis zur Neuwerker Straße auf Höhe der Hausnummer 368 erneuert. Zur Sanierung gehörte außerdem auch, dass die Stadt einen Gehweg mit Bord- und Rinnenanlagen an der nördlichen Fahrbahnseite der Neuwerker Straße, zwischen den Hausnummern 326 bis 388, erstellen ließ.

Die Bauarbeiten an der Kreisstraße 5 dauerten rund drei Monate. Die Firma Tholen aus Geilenkirchen führte die Maßnahmen für Stadt und Kreis Viersen aus. Die Kosten dafür betragen nach Angaben der Kreisverwaltung insgesamt rund 680.000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort