Viersen Rüdiger I. und Monika II. regieren in Süchteln

Viersen · Rüdiger und Monika Müller übernehmen am 13. November als neues Prinzenpaar die Regentschaft über die Narren in Süchteln. Der Festausschuss Süchtelner Karneval stellte den künftigen Prinzen Rüdiger I. und Prinzessin Monika II. jetzt in der Vereinsgaststätte "Bürgerklause" in Süchteln vor.

Dabei verriet der Vorsitzende des Festausschusses, Wolfgang Puller, auch das Motto der neuen Session 2010/11. "50 Joar geschafft — woer maake wier mit aller Kraft" lautet es und nimmt Bezug auf das 50-jährige Bestehen des Festausschusses.

Silberhochzeit am Rosenmontag

Ein viertel Jahrhundert ist das neue Prinzenpaar bereits zusammen. "Der Rosenmontag wird ein ganz besonderer Tag für uns sein: Am 7. März feiern wir nämlich unsere Silberhochzeit hoch auf dem Wagen inmitten der Süchtelner Narrenschar.

Was Schöneres können wir uns als Karnevalisten doch nicht wünschen", sagen Rüdiger und Monika Müller. Die beiden haben zwei Kinder, Mario ist 24 Jahre und Ramona 19 Jahre alt. "Unsere Tochter wird in der kommenden Session Funkenmariechen", freuen sich die beiden auf die närrische Unterstützung. Ihr Sohn wird schon mal als ihr Fahrer in die Bresche springen.

Rüdiger Müller ist Industriemechaniker, Wärme-Kälteschutz-Isolierer und Unternehmer für baulichen Brandschutz. Der 46-Jährige spielt in der 1. Altherrenmannschaft des ASV Süchteln.

Seine Hobbys sind Familie, Camping und Angeln. Familie und Camping liegen auch der Prinzessin besonders am Herzen. Beide sind Karnevalisten mit Herzblut: Seit 20 Jahren ist der gebürtige Süchtelner Mitglied im Festausschuss. Auch seine 45 Jahre alte Ehefrau ist schon viele Sessionen dabei. Das künftige Prinzenpaar gehörte der damaligen Gruppe "Goldene 13" an.

Da waren die beiden als Sänger aktiv. Seit vielen Jahren ist Rüdiger Müller beim Bühnenbau und in der Beschallung tätig. Der künftige Karnevalsprinz weiß, was auf ihn zukommt: Vor acht Jahren war er Minister des Prinzen Hubert I. Bei der Karnevalsgesellschaft "Brook Muerkes" ist er passives Mitglied.

Die künftige Prinzessin ist Friseurin. Sie stammt aus Korschenbroich. Mit Freunden zog sie schon sehr oft beim Süchtelner Rosenmontagszug mit. Rüdiger und Monika Müller wünschen sich für ihre Session: "Viel Spaß an der Freud und beim Rosenmontagszug herrliches Wetter mit viel Sonne."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort