Bedröhnt in Viersen Dumm gelaufen für Rollerfahrer

Viersen · Die Polizei hat in der Nacht zu Donnerstag in Viersen einen 16-jährigen Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen, der mehrere rote Ampeln missachtet hatte.

Die Polizei zog in Dülken einen 16-Jährigen aus dem Verkehr.

Die Polizei zog in Dülken einen 16-Jährigen aus dem Verkehr.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Zeugen hatten der Polizei berichtet, dass der Jugendliche zwischen 23.30 und 23.50 Uhr am Mittwochabend ohne Licht und mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Aachener Weg im Ortsteil Dülken fuhr. Als Polizisten ihn an der Narrenmühle stoppten, verlief ein Drogenschnelltest positiv, der Roller war frisiert, konnte 50 km/h statt der erlaubten 25 km/h fahren.

Den Führerschein konnte der 16-Jährige nicht abgeben. Er hat keinen.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort