Viersen Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Viersen · Eine 18-jährige Frau aus Mönchengladbach ist am Dienstag gegen 13.43 Uhr, mit dem PKW die Freiheitsstraße von der Ernst-Moritz-Arndt-Straße kommend in Fahrtrichtung Lindenstraße entlang gefahren und benutzte dabei den linken von zwei möglichen Fahrstreifen.

Im folgenden Kreuzungsbereich Freiheits-/Krefelder-/Große Bruchstraße leitete sie ein Wendemanöver ein und übersah dabei einen 62-jährigen aus Viersen der mit seinem Motorroller die Freiheitsstraße in Gegenrichtung befuhr und dabei den rechten von zwei möglichen Fahrstreifen benutzte.

Aufgrund des vor ihm wendenden und gleichzeitig in seine Fahrspur hineinragenden PKW bremste er sein Fahrzeug ab und verhinderte dadurch einen Zusammenstoß. Allerdings verlor der Rollerfahrer durch den eingeleiteten Bremsvorgang auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, so dass er mit seiner Maschine zu Fall kam und sich dabei schwere Verletzungen zuzog. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er mit dem RTW zur stationären Behandlung dem Cornelius-Krankenhaus in Dülken zugeführt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort