Brüggen Rolf Hamacher bleibt Chef des Theatervereins

Brüggen · Der Theaterverein Einigkeit Alst, der im kommenden Jahr das 90-jährige Bestehen feiert, ist im neuen Domizil im Bürgersaal Bracht schon heimisch geworden, deshalb wählten die Mitglieder Heidi und Willy Hamers bei der Generalversammlung wieder zu ihren Vereinswirten.

Vorsitzender Rolf Hamacher erinnerte an die Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr, die Aufführungen, Ausflug und Kameradschaftsabend, dann gab Kassiererin Sabine Busch einen Kassenbericht mit guten Ergebnissen. Bei den Wahlen gab es einige Veränderungen. Vorsitzender bleibt Rolf Hamacher, 2. Vorsitzende wurde Linda Kremers, die gleichzeitig Schriftführerin bleibt. Sabine Busch ist nur noch kommissarisch bis August Kassiererin, dann wünscht sie sich eine Nachfolgerin. 2. Schriftführerin bleibt Leona Stockbrink. Als Regisseure wurden Michael Houben für die Erwachsenen sowie Linda Kremers und Leona Stockbrink für die Jugend als Regisseure bestätigt. Souffleuse bleibt Angelika Scheffler, Bühnenwarte bleiben Peter Schmitz und Andreas Busch. Zu Beisitzerinnen wurden Sophie Wefers und Gabi Metten gewählt.

Für 2019 sind wieder Theater-Aufführungen an den drei Wochenenden vor Ostern geplant, allerdings bei den Erwachsenen nur noch fünf. Der Vorverkauf soll Anfang Oktober beginnen. flo

(flo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort