Kreis Viersen Roermonds Autobahn-Tunnel sind frei

Kreis Viersen · Die Tunnel der Autobahn 73 bei Roermond sind ab heute für den Verkehr frei gegeben. Letzte Sicherheitstestes wurden mit Erfolg abgeschlossen. Bis zur endgültigen Freigabe der Autobahn, die von Venlo bis zur niederländischen A2 bei Sint Joost neu gebaut wurde, wird der Verkehr einspurig durch die 400 Meter und 2,4 Kilometer langen Tunnel geführt.

Die Tunnel der Autobahn 73 bei Roermond sind ab heute für den Verkehr frei gegeben. Letzte Sicherheitstestes wurden mit Erfolg abgeschlossen. Bis zur endgültigen Freigabe der Autobahn, die von Venlo bis zur niederländischen A 2 bei Sint Joost neu gebaut wurde, wird der Verkehr einspurig durch die 400 Meter und 2,4 Kilometer langen Tunnel geführt.

Sie sind für Gefahrguttransporte gesperrt, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 70 km/h begrenzt. Verstöße werden nach Angaben der Behörden streng geahndet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort