Viersen Riesensandkasten auf dem Kirchplatz in Betrieb

Viersen · Eigentlich hätte es der offiziellen Worte gar nicht mehr bedurft. Denn bevor es so weit war, hatten die Kinder den großen Sandkasten auf dem Kirchplatz bereits in Beschlag genommen. Da fuhren gelbe Bagger und Laster umher, es wurde fleißig geschippt und mit Förmchen gespielt. Währenddessen hatten es sich schon die ersten Erwachsenen in den Liegestühlen am Rand bequem gemacht und schauten vergnügt dem bunten Treiben zu.

 Die Kinder nahmen den großen Sandkasten auf dem Kirchplatz sofort in Beschlag. Die Eltern schauten vom Rand aus zu.

Die Kinder nahmen den großen Sandkasten auf dem Kirchplatz sofort in Beschlag. Die Eltern schauten vom Rand aus zu.

Foto: Wolfgang Kaiser

Der Kempener Arzt Martin Kamp vom Lions-Club "Thomas à Kempis" hatte die gute Idee, mitten in der Stadt auf dem Kirchplatz für zwei Wochen im Sommer einen großen Sandkasten zu errichten. "Kinder in die Mitte" heißt das Ganze. Es soll bewusst machen, dass Kinder stets im Mittelpunkt der Gesellschaft stehen sollten. Mit dem Kinderschutzbund war direkt der richtige Partner gefunden. Unterstützung gab es auch von der Stadt und von der Kirchengemeinde, der der Platz gehört. So konnten sich Martin Beyel vom Kinderschutzbund und Kamp am Samstag bei der Einweihung einfach nur noch freuen und den vielen Helfern und Sponsoren danken.

(sr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort