Gastronomie in Viersen Neue Besitzer für Hindenburg

Viersen · Noch in dieser Woche soll der Verkauf des Hotels mit Restaurant in Süchteln abgewickelt sein. Miteigentümer Hans-Wilhem Janissen möchte die neuen Inhaber dabei unterstützen, einen Pächter für das Restaurant zu finden.

 Seit dem Sommer ist das Hotel und Restaurant Hindenburg geschlossen. Die Eigentümer suchten einen Käufer für die alte Villa.

Seit dem Sommer ist das Hotel und Restaurant Hindenburg geschlossen. Die Eigentümer suchten einen Käufer für die alte Villa.

Foto: Knappe, Joerg (jkn)

 Monatelang hing das große Banner eines Immobilienbüros mit der Aufschrift „Zu verkaufen“ am Zaun des Hotels Hindenburg in Süchteln. Das Banner ist zwar immer noch da, doch jetzt vermelden die Immobilienmakler darauf in fetten Lettern: „Verkauft“. Voraussichtlich noch in dieser Woche sei alles abgewickelt, bestätigt Hans-Wilhem Janissen, Viersener Investor und seit 2007 Miteigentümer der Villa. Zwei Partner aus Hongkong hätten das Gebäude gekauft, der eine lebe hier in der Region, der zweite – eine Frau – habe einen Betrieb in Hongkong. „Ich bin sehr damit zufrieden, das sind absolut seriöse Leute“, sagt Janissen.  Was die Hindenburg letztendlich gekostet hat, verrät er nicht. Das beauftragte Immobilienbüro hatte das Grundstück mit Gebäude und großem Biergarten auf seiner Internetseite zum Preis von 849.000 Euro angeboten.