Restaurantschließung in Viersen Abschied von der „alten Dame“ Villa Ling

Süchteln · Pia und Thomas Teigelkamp haben ihr Restaurant „Alte Villa Ling“ in Süchteln geschlossen — mehr als ein Jahr früher als geplant. Ein Grund: die Corona-Krise.

 Die Jugendstilvilla wurde 1899 erbaut. Sie steht unter Denkmalschutz. Das Hotel hat acht Zimmer, das Restaurant rund 70 Plätze.

Die Jugendstilvilla wurde 1899 erbaut. Sie steht unter Denkmalschutz. Das Hotel hat acht Zimmer, das Restaurant rund 70 Plätze.

Foto: alte villa ling

Im Schaukasten an der Außenwand links neben der Eingangstür der Alten Villa Ling fehlt die Speisekarte. Stattdessen hängt dort jetzt ein Abschiedsbrief. „Eigentlich hatten wir uns ein Ende ganz anders vorgestellt“, schreiben Pia und Thomas Teigelkamp darin. „Aber – Zeiten wie diese fordern Entscheidungen über den Tellerrand hinaus.“ Nach mehr als zwei Jahrzehnten verabschiedet sich das Ehepaar von Süchteln und der liebgewonnenen „alten Dame“, wie Thomas Teigelkamp die Jugendstilvilla, in der er ein knappes Jahrzehnt lang sogar Sterneküche anbot, gerne bezeichnet. „Das war fast 25 Jahre lang unser Zuhause, wir haben uns hier sehr wohl gefühlt“, sagt er. Das angeschlossene Hotel mit acht Zimmern sei noch bis voraussichtlich Ende Juli geöffnet. „Im Moment sind wir mit der Abwicklung des Betriebs beschäftigt.“