1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Rene Heesen als Direktkandidat für Grüne im Kreis Viersen bestätigt

Kreis Viersen : Rene Heesen wird Direktkandidat der Grünen für die Bundestagswahl

Der Kempener Rene Heesen möchte der erste direkt gewählte grüne Bundestagsabgeordnete aus dem Kreis Viersen werden. Per Briefwahl sollten die Mitglieder nun endgültig entscheiden, ob er weiter dafür kämpfen kann.

Der Kempener Rene Heesen ist als Direktkandidat von Bündnis 90/Die Grünen im Kreis Viersen für die Bundestagswahl im September bestätigt. Bei einem digitalen Parteitag Ende Mai hatte er bereits knapp 83 Prozent der Stimmen erhalten, das Ergebnis wurde nun in einer Schlussabstimmung per Briefwahl bestätigt. Nach Angaben der Grünen haben 55 Prozent der wahlberechtigten Mitglieder die Briefwahlunterlagen zurückgesendet. 80 Prozent stimmten für Heesen als Direktkandidaten. Foto: Grüne

(naf)