Kreis Viersen Rene Heesen wird Direktkandidat der Grünen für die Bundestagswahl

Kreis Viersen · Der Kempener Rene Heesen möchte der erste direkt gewählte grüne Bundestagsabgeordnete aus dem Kreis Viersen werden. Per Briefwahl sollten die Mitglieder nun endgültig entscheiden, ob er weiter dafür kämpfen kann.

 Der 28-jährige Rene Heesen ist für die Grünen unter anderem stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Viersener Kreistag.

Der 28-jährige Rene Heesen ist für die Grünen unter anderem stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Viersener Kreistag.

Foto: Grüne

Der Kempener Rene Heesen ist als Direktkandidat von Bündnis 90/Die Grünen im Kreis Viersen für die Bundestagswahl im September bestätigt. Bei einem digitalen Parteitag Ende Mai hatte er bereits knapp 83 Prozent der Stimmen erhalten, das Ergebnis wurde nun in einer Schlussabstimmung per Briefwahl bestätigt. Nach Angaben der Grünen haben 55 Prozent der wahlberechtigten Mitglieder die Briefwahlunterlagen zurückgesendet. 80 Prozent stimmten für Heesen als Direktkandidaten. Foto: Grüne

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort