Award für Brüggener Redner aus Brüggen im Weltrekord-Team

Brüggen · Der in Born lebende Alexander Niggemann (45) hat beim neunten internationalen Speaker Slam gewonnen. Er holte den Excellence Award beim Weltrekord in Rheinland-Pfalz.

 Excellence-Award Hermann Scherer für Alexander Niggemann.

Excellence-Award Hermann Scherer für Alexander Niggemann.

Foto: Dominik Pfau

Der in Born lebende  Alexander Niggemann (45) hat beim neunten internationalen Speaker Slam gewonnen. Der gebürtige Schleswiger (Schleswig-Holstein), der Wirtschaft in Köln und Bielefeld studiert hat, als Autor arbeitet und für Firmen Impulsvorträge hält, holte den Excellence Award beim Weltrekord in Rheinland-Pfalz.

Bisher wurde der internationale Speaker Slam von Hermann Scherer auch mal in New York oder Wien ausgetragen. Nun traten im kleinen Ort  Mastershausen Sprecher aus elf Nationen an, um einen neuen Weltrekord aufzustellen. Bei einem vierminütigen Schlagabtausch auf zwei Bühnen parallel gaben sie in unterschiedlichen Disziplinen und drei Sprachen ihr Bestes.

Niggemann wurde Finalist und überzeugte sein Publikum. Dabei präsentierte der 45-Jährige erstmals sein neues  Event „Unternehmenswerte frisch geröstet“. Nach jedem Beitrag schlug das Dezibel-Messgerät bei tosendem Applaus gleich mehrfach aus, und ließ damit die Stimmung und Spannung im Saal steigen. Gleichzeitig gab es einen Live-Stream.

Mit 88 Teilnehmern gelang der Weltrekord.  Niggemann machte den Auftakt. Trotz der Aufregung blieb er souverän. Er hielt eine punktgenaue Rede zu Themen wie  Kreativität, Sicherheit und Selbstverantwortung. Seine Vision: „Ziele und Ideen mit agilen Methoden und Erfolgsanspruch lebendig zu machen“. Er fragte das Publikum, was 1000 Songs auf dem IPod und Unternehmenswerte mit einem guten Kaffee gemeinsam haben könnten? Seine Antwort: „Es könnte ein starkes ,Warum’ sein“.

Ende 2021 wird sein Buch „Unternehmenswerte frisch geröstet“ erhältlich sein. Und im Sommer 2022 wird er als Speaker auf zehn  Bühnen stehen. Niggemann, der gerne mit Headset und Hund in den Schwalmauen unterwegs ist, setzt bei der Beratung seiner Kunden auf „Einfühlungsvermögen, Knowhow und Sachverstand“. Wer ihn buchen oder seine 5-B-Strategie  nutzen will, kann ihn kontaktieren unter: info@alexanderniggemann.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort