Kriminalität im Kreis Viersen Großrazzia: Auch Objekt im Kreis Viersen durchsucht

Kreis Viersen · Im Rahmen einer landesweiten Razzia gegen mutmaßliche Drogenhändlerringe sind auch ein oder mehrere Objekte im Kreis Viersen durchsucht worden. Wie viele Wohnungen im Kreis Viersen durchsucht wurden und in welcher Kommune sie sich befinden, darüber schwieg die Polizei am Donnerstag aus ermittlungstaktischen Gründen.

Die Durchsuchungen begannen morgens früh um 6 Uhr zeitgleich an allen Objekten. Zum Teil sprengte die Polizei die Türen auf.

Die Durchsuchungen begannen morgens früh um 6 Uhr zeitgleich an allen Objekten. Zum Teil sprengte die Polizei die Türen auf.

Foto: dpa/Friso Gentsch

In NRW nahmen Beamte bei teilweise von Spezialkräften ausgeführten Zugriffen sieben Verdächtige fest, die im größerem Stil Cannabis angebaut und mit den geernteten Drogen gehandelt haben sollen – darunter auch vier Mönchengladbacher. In Mönchengladbach stießen die Ermittler auf eine Cannabisplantage mit mehr als 2000 Pflanzen. NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU): „Wir reden hier nicht von Amateur-Botanikern, sondern von professionell organisierten Kriminellen, die mit modernster Technik und ohne Skrupel Millionen-Umsätze machen wollen.

(mrö/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort